Teppichreinigung

Mit der Zeit trägt man Einiges an Schmutz mit den Schuhen ins Auto. Vieles davon lässt sich beim Staubsaugen wieder beseitigen. Es kommt aber auch immer wieder mal vor, dass Flecken im Teppich und den Fußmatten zurückbleiben.


Mit unserer professionellen Teppichreinigung lassen sich solche Flecken und Verschmutzungen wieder schonend entfernen. Sie umfasst die gründliche Nassreinigung aller Bodenteppiche (incl. Kofferraum), Seitenteppiche und Fußmatten. Alle Teppiche werden mit einem Teppichreiniger besprüht, der Flecken und Schmutz löst. Anschließend werden alle vorbehandelten Flächen mit einem Nasssauger mit klarem Wasser durchgespühlt und möglichst trocken gesaugt. Die gereinigten Teppiche sind danach wieder sauber und deutlich aufgefrischt.

 

Selbstverständlich wird der Innenraum des Fahrzeugs bei den Nassarbeiten nicht unter Wasser gesetzt, feucht sind die behandelten Flächen nach der Behandlung aber dennoch. Erst nach vollständiger Trocknung können wir unsere Endkontrolle durchführen, da sich erst dann sehen lässt, ob alle Flecken rückstandslos entfernt werden konnten. Daher empfehlen wir bei allen Nassarbeiten das Fahrzeug über Nacht in unserer Halle trocknen zu lassen. Berücksichtigen Sie bei der Terminvereinbarung bitte diese zusätzliche Zeit.

 

Dauer: ca. 1 Stunde + Trocknung und Kontrolle