Details Caravan-Wäsche

Wir Camper werden immer mehr, insbesondere in den letzten Jahren ist ein wahrer Caravan-Boom ausgebrochen. Zwischendurch ist dann aber auch mal Fahrzeugpflege anstelle des Campingstuhls angesagt und wer das schonmal selbst in die Hand genommen hat, der weiß, wie anstrengend und zeitaufwendig das sein kann. Wir übernehmen diese Arbeit gerne und waschen bereits seit vielen Jahren Wohnwagen und Wohnmobile. Wir wissen genau, wo die Problemstellen sind und wo wir nicht mit dem Hochdruckreiniger draufhalten dürfen. Dieser Service ist nur in nur in Oer-Erkenschwick verfügbar!

Umfang Wäsche:

Jede Caravan-Grundwäsche enthält bereits eine ausgiebige Handvorwäsche für Front, Heck und Seiten. Dabei setzen wir ein Reinigungsmittel ein, welches sehr gut die üblichen Straßenverschmutzungen sowie Insektenreste oder auch Grünspan löst. ABER: Wir arbeiten ausschließlich mit materialschonenden Mitteln und nutzen keinerlei Säuren, weshalb insbesondere hartnäckige Wasserläufer nicht gänzlich gelöst werden!

Nach der Vorwäsche übernimmt unsere Waschanlage den Hauptwaschgang und trägt dabei auch eine Trocknungshilfe auf, damit die Fahrzeuge während der Weiterfahrt fleckenfrei abtrocknen.


Auf Wunsch bieten wir zusätzlich auch eine Handwäsche des Dachs an, falls dieses stark verschmutzt ist oder eine Dachwäsche mit der Anlage wegen diverser Aufbauten nicht möglich sein sollte. Wir achten so gut wie möglich darauf, dass dabei kein Wasser durch die Dachluken eindringt. Trotz größter Vorsicht können sich aber immer ein paar Tropfen ihren Weg in den Innenraum suchen.


Reine Handwäschen ohne den Hauptwaschgang unserer Waschanlage bieten wir nicht an.

LKW-Waschanlage in Oer-Erkenschwick bei Waschpark Meise