Handwäsche bei der Autowäsche von Waschpark Meise in Oer-Erkenschwick und Datteln

Unser Jahr 2022

Das Jahr geht so langsam zu Ende. Nicht mehr lange, dann sind wir schon im neuen Jahr 2023. Dieses Jahr ist bei uns sehr viel passiert. Wir haben viele Neuerungen gemeinsam erlebt und unser langjähriges Bestehen gefeiert.

Übernahme des Autowaschpalasts Datteln

Anfang des Jahres haben wir unseren dritten Standort eröffnet. Wir haben den Autowaschpalast an der Schachtstraße in Datteln übernommen und bieten fortan an insgesamt drei Standorten Autowäschen in Meise-Qualität an. Ihr könnt eure Autos in Oer-Erkenschwick am Westfalenring und in Datteln an der Wittener Straße und an der Schachtstraße waschen.

Naturfreundliche Umgestaltung

Wir haben in diesem Jahr nicht nur Veränderungen für euch an unseren Waschstraßen vorgenommen, sondern auch etwas für die Natur getan. Unseren Standort in Oer-Erkenschwick haben wir naturfreundlich umgestaltet. Wir haben extra für die Insekten eine Naturwiese angelegt und mehrere Insektenhotels aufgestellt.

Für die Naturwiese haben wir regionale Wildblumen und Kräuter gesät und Staudenbeete angelegt. Auch für die Vögel haben wir etwas getan. Wir haben den Vögeln nagelneue Vogelhäuser gekauft, welche diese auch mietfrei nutzen konnten.

In dem Zeitraum, seitdem wir das angelegt haben, ist die Naturwiese schön gewachsen und gedeiht. Wir sind sehr froh, dass die Wiese von den Insekten und Tieren so gut angenommen wurde und wir der Natur etwas zurückgeben können.

Modernisierungen

Im vergangenen Jahr haben wir gerade unsere Waschstraße in Oer-Erkenschwick modernisiert und verbessert. Aufgrund des Alters der Waschstraße mussten wir zum Teil einige Modernisierungen vornehmen, jedoch haben wir auch einige Modernisierungen für euch gemacht.

Neue Kassensysteme

Wir haben an allen Standorten ein neues Kassensystem eingeführt und unsere Kundenkarte kann jetzt an allen Standorten aufgeladen und genutzt werden. Mithilfe der Kundenkarte könnt ihr bei den Waschprogrammen zwischen 4 bis 10 Prozent sparen. Ihr müsst in Oer-Erkenschwick jetzt auch nicht mehr aus dem Auto aussteigen, sondern könnt direkt aus dem Auto heraus bezahlen.

Neuer Shop

In Oer-Erkenschwick haben wir zudem unseren Shop verlagert. Dieser ist nicht an seinem alten Standort, sondern direkt vor der Waschstraße. Hier findet ihr aber wie gewohnt alles, was ihr zur Autopflege braucht. Ihr könnt euch hier aber auch Erfrischungen holen und die kurze Wartezeit überbrücken.

Moderne Wasseraufbereitung

Die Umwelt und die Ressourcenschonung sind für uns sehr wichtig. Deswegen haben wir auch große Wasseraufbereitungsanlagen unter unseren Waschstraßen. Alle unsere Anlagen sind seit Tag eins an eine Wasseraufbereitungs- und Rückgewinnungsanlage angeschlossen. Dadurch senken wir unseren Wasserverbrauch um circa 80 bis 90 Prozent und verbrauchen pro Auto nur maximal 40 Liter Frischwasser. Das ist weniger als fünf Minuten duschen.

Allerdings kommen solche Anlagen auch mal in die Jahre und müssen ausgetauscht werden. Das war bei der Anlage in Oer-Erkenschwick der Fall. Dort haben wir eine umfassende Modernisierung der Wasseraufbereitungsanlage durchgeführt und wir können nun noch mehr Frischwasser einsparen. Wir sparen mit der neuen Anlage nicht nur Frischwasser, sondern auch Energie, da diese deutlich effizienter ist.

Neue Waschanlage und neuer Boden in Oer-Erkenschwick

Eine weitere Neuerung bei der Waschstraße in Oer-Erkenschwick ist eine komplett neue Waschanlage. Die Alte war in die Jahre gekommen und musste ausgetauscht werden. Außerdem haben wir dann direkt den ganzen Boden mit saniert.

Dieses Jahr haben wir sehr viel an der Waschanlage in Oer-Erkenschwick verändert und modernisiert. Das musste aber auch sein, da dies unsere älteste Waschstraße ist. Im neuen Jahr wird die Waschstraße an der Schachtstraße modernisiert. Seid also gespannt, was da auf euch zukommt.

25 Jahre Waschpark Meise

Wir haben es geschafft. 25 Jahre gibt es den Waschpark Meise nun schon in Oer-Erkenschwick. Das haben wir nur euch zu verdanken. Ohne euch hätten wir es nie geschafft, unsere Waschstraße für 25 Jahre zu halten und in den letzten Jahren durch zwei weitere Standorte auszubauen. Wir danken euch von Herzen für diese Unterstützung und freuen uns schon darauf, im neuen Jahr weiterzumachen.

Euer Waschpark Meise

Jahresrückblick vom Waschpark Meise aus dem Jahr 2022_2